Zweistädtelauf Merkendorf / Wolframs-Eschenbach

.

 Start Zweistädtelauf in Merkendorf

Der Zweistädtelauf
Merkendorf / Wolframs-Eschenbach

wurde erstmal 2011 mit Start in Merkendorf im Rahmen der Bayerischen Dorfkulturtage veranstaltet. Seitdem wird er jährlich im September im Rahmen der Merkendorfer Krautwoche durchgeführt und erfreut sich zunehmend an Beliebtheit. Er führt weitgehend auf dem Zweistädtewanderweg Merkendorf / Wolframs-Eschenbach. Start und Ziel ist jährlich wechselnd einmal in Merkendorf und einmal in Wolframs-Eschenbach.

Der nächste Lauf mit Halbmarathon, Bürgerlauf, Hobbylauf, Walking, Schüler- und Bambinilauf findet am

Samstag, 23. September 2017 statt.

Start ist um 14:00 Uhr in Wolframs-Eschenbach.



Halbmarathonstrecke beim Zweistädtelauf entlang der historischen Stadtmauer
Zieleinlauf Halbmarathon in Merkendorf
Zweistädtelauf mit Marktplatzfest in Merkendorf
Trommelgruppe am Marktplatz beim Zweistädtelauf in Merkendorf



Bilderrückblick 2016

.